Luziabrief

 

Einschulung der Lernanfänger vom 31.08.2010

Am Dienstag, den 31.08.2010 wurden die 22 neuen Lernanfänger der Luzia-Schule eingeschult.
Um 9.30 Uhr fand ein Gottesdienst in der Oestereider Kirche statt. Bei der folgenden kleinen
Begrüßungsfeier in der Aula führte das 2. Schuljahr das englische Bewegungslied „get out of bed“ auf.
Außerdem erhielt jedes Kind ein Begrüßungsgeschenk in Form eines selbstgebastelten Lesezeichens.

Bevor es nun zur ersten Schulstunde bei der neuen Klassenlehrerin ging, stellten sich die neuen
Lernanfänger auf der Treppe zum Klassenfoto für die Presse und für die Eltern auf. Danach war
Unterricht und die Eltern konnten es sich beim gemeinsamen Kaffeetrinken gemütlich machen. Der
Förderverein und Eltern der letzten Erstklässler hatten ein hervorragendes Buffet mit Kuchen und
Brötchen vorbereitet.

Der 1. Schultag endete für die „Neuen“ um 11.10 Uhr. Weitere Fotos konnten auf dem Schulhof
gemacht werden.